Presse

ZooFachTrend 03/2021

Das Branchen forum 05/2021

Podcast

Hier ein aktuelles Interview mit Jörg Frank
(Interviewerin Sabine Ruthenfranz, Heimtier-Marketing & Homepages)

 

Zum Inhalt:

 

Hochwertige Produkte für den Heimtiermarkt sind oft schwer zu finden. In den begrenzten Regalen der großen Zoofachgeschäfte finden sich häufig nur die "üblichen Verdächtigen"; Tierfuttermittel und Tierzubehör, das man seit ewig kennt und das den Verbraucher sowie das Haustier selten positiv überraschen.

 

Tierzubehör-/ Tierfutterhersteller, die sich keine große Marketingstrategie leisten können oder wollen, jedoch durch hohe Qualität im Herstellungsprozess und beim Endprodukt überzeugen, haben es in der Regel schwer, überhaupt vom potentiellen Kunden wahrgenommen und auf dem breiten Markt platziert zu werden.

 

Jörg Frank aus der Euregio Aachen hat mit Coopidoo eine Marktmacher-Plattform und Schnittstelle zu Großhändlern, Zoogeschäften und dem Fachhandel geschaffen. Er repräsentiert exklusive Marken wie z. B. die britischen Marken Betty Miller, Hownd, Doodlebone, Haunt, Happy Pet/Komodo, Broadreach nature und Tonisity. Entscheidend für ihn ist dabei, dass es sich nicht um Schnickschnack handelt, sondern dem Tier einen überzeugenden Nährwert bietet. Sei es beim Essen oder beim Spiel. Innovation, Leidenschaft fürs Tier und ein feines Gespür für dessen Bedürfnisse als auch für Märkte zeichnen sein einzigartige Produktpalette aus. Faire Preise zu Herstellerkonditionen: B2B und B2C. Eine Absage an alle Billigprodukte, die den Heimtiermarkt überschwemmen. Mit Mut und Loyalität neue Märkte schaffen, das ist sein Anspruch.

Weitere Zeitungsartikel